Der Kopf dahinter...

Mein Name ist Katja Müller-Lind, ich bin Dipl.-Ing. der Medieninformatik und gebe seit 1998 PC-Seminare. Später wurden Laptops mit einbezogen und bis heute haben sich Tablets wie Smartphones dazu gesellt. Unsere Kinder wachsen mit dieser Technik auf, aber viele Eltern fragen sich: Wie gehe ich damit richtig um? Erziehungsratgeber warnen vor zu frühem und vor allem vor zu viel Medieneinfluss. Ab wann ist er zu früh und was ist "zu viel"? Für Senioren stellen sich ganz andere Fragen: Was brauche ich wirklich und was kann ich alles weglassen? Was ist für mich wichtig und wen kann ich fragen, egal was ich wissen möchte? Aus diesen ganz verschiedenen Gründen biete ich persönliche Hausbesuche an und wir klären oder schulen Ihre ganz individuellen Bedürfnisse am eigenen Gerät.

Mit dem Seminarbereich KaLi-Coaching, helfe ich den Menschen von jung bis jung geblieben beim Verständnis für ihre multimedialen Geräte. Von den angesprochenen Hausbesuchen bis hin zu Medien-Beratungen bin ich Ansprechpartnerin und Trainerin. Als Dozentin werde ich häufig von Firmen, der IHK und von Hochschulen für Lehrveranstaltungen oder zu Vorträgen gebucht.

Ein kurzer Ausblick meiner weiteren Erfahrung.

Nach dem Abitur wurde ich Bauzeichnerin mit Ziel Architektin. Nachdem mir dieser Berufszweig zu wenig Kreativität und künstlerische Freiheit schenkte, machte ich meinen Abschluss als Diplom Ingenieurin der Medieninformatik an der Technischen Hochschule Mittelhessen. Seit 1998 gebe ich Seminare rund um die Medientechnik, vorzugsweise für PC, Laptop, Tablet, Smartphone und Handy. Seit dem Jahr 2000 bin ich auch beruflich als Grafik-Designerin tätig. Während meines Studiums habe ich in verschiedenen Bereichen Studien zu Verhaltensweisen und Auswirkungen von Medien (Grafiken und Bildern) auf User oder Zielgruppen durchgeführt. Viele Jahre war ich für eine Webagentur tätig und leitete dort den Grafikbereich, außerdem Messe- und Marketingaktivitäten. Seit 2012 bin ich mit meiner eigenen Firma KaLi-Design aus Überzeugung für andere Unternehmen tätig und berate diese nicht nur im Hinblick auf ihre Print- und Internetmedien, sondern setze die Projekte ebenfalls erfolgreich und nachhaltig um. Falls Sie sich für diesen Bereich interessieren, besuchen Sie www.kali-design.de